ABI-Testung (Knöchel-Arm-Index Bestimmung)

Die ABI-Testung beinhaltet die gleichzeitige Messung vom Blutdruck an beiden Armen und Beinen. Sie gehört zu den aussagekräftigsten Untersuchungen zur Erkennung von Durchblutungsstörungen. So werden Informationen über das gesamte Gefäßsystem gesammelt und mit einer wissenschaftlich gesicherten Formel zuverlässig ausgewertet. Der daraus ermittelte ABI-Wert gibt Aufschluss über das persönliche Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Gegen den geringen Beitrag von 5 Euro in die in der Praxis vorhandene Spendensäule für Mercy Ships ist diese Untersuchung jedem ab ca. 40 Jahre sehr zu empfehlen.
Ich bin so sehr von dem Nutzen dieses Gerätes überzeugt, gestärkt durch die Meinung von zahlreichen Gefäßchirurgen und Angiologen, dass ich die (an sich recht teure) Anschaffung im Interesse aller Patienten gemacht habe.

 

schließenX
Wir informieren!