Das Praxis-Team

Persönliche Vorstellung des Praxis-Teams:

Henk Seesink, Facharzt für Allgemeinmedizin, geb. in Den Haag (Niederlande)

Es ist mein größtes Anliegen, dass Sie als Patient in meiner Praxis 'gehört' werden und wir Ihnen bei allen erdenklichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dazu habe ich mich mit 16 Jahren entschieden und ich freue mich sehr (nach fast 35 Jahren ärztlicher Tätigkeit), über die häufigen diesbezüglichen  Bestätigungen (trotz starken Wachstums der Praxis).


Meine Vision ist diese Hilfe auszudehnen für möglichst viele, die dieses brauchen, vor allem durch diese Website.
Diese Hilfestellungen finden Sie unter "unsere Schwerpunkte", "Patienten für Patienten" und im neuen Forum.
Gerade auch Nicht-Patienten sind herzlich eingeladen hineinzuschauen!

Weiter lesen

Ich habe in Leiden studiert und bin bereits 1983 von Den Haag nach Zeven umgezogen. In Seedorf wurde ich der Kasernearzt und Hausarzt für die Niederländischen Berufssoldaten. Ein Jahr später übernahm ich die NL-Poliklinik in der Bremerstrasse in Zeven und war zuständig für die allgemeinmedizinische Versorgung von den Nato-Angehörigen. Somit war ich 1984 schon tätig als Hausarzt in Zeven. Anschließend habe ich (hin und her pendelnd nach Zeven) noch einige Jahre die militärärztliche Versorgung in Deventer und der Provinz Overijssel (östliches Niederlande) geleitet.
Nach der entsprechenden Vorbereitungszeit habe ich mich im Juni 1990 als Kassenarzt frei niedergelassen (anfangs in der City-Passage) in Zeven. Endlich konnte ich mich ab da an, ganz der Allgemeinmedizin widmen!

Die Praxis lief gut an und ich konnte im April 1993 in meine eigenen Räume umziehen: die aktuelle Praxis im Ulmenweg 10.  Im Jahre 1996 habe ich in Hannover eine Prüfung bestanden und somit ist die Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin hinzugekommen. Seit 2003 habe ich viele psychotherapeutischen Fortbildungen (in Lindau, Lübeck und auf Langeoog) absolviert, mit dem Ziel die Zusatzbezeichnung Arzt für Psychotherapie zu bekommen. Dabei kam ich allmählich zu der Erkenntnis, dass die offizielle Psychotherapie sich nicht so sehr betrachtet 'im Dienst der Not leidenden Menschen', sowie ich sie als Gesprächstherapie in meiner Praxis umsetze. Daher habe ich diese Ausbildung im Jahr 2006 abgebrochen. Trotzdem prägen diese Kenntnisse den Schwerpunkt meines Engagements und die Leidenschaft für meinen Beruf als Arzt.

Meine Patienten profitieren nicht nur durch mein Fachwissen als Arzt, sondern auch von den vielen Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen musste und welche ich in den vielen Intensivgesprächen mit Patienten gesammelt habe.
Neben meinem Beruf begeistere ich mich für Bücher und das Segeln. Ebenso für gute Gespräche mit jedem/r.

 

Heidi Seesink, Sprechstundenhilfe, geb. in Gyhum.

Seit Mitte Dezember 2016 bin ich an vielen Vormittagen wieder dabei und freue mich sehr alle Kontakte mit euch wieder weiterzuführen!

Ich würde mich selbst beschreiben als eine bodenständige Frau vom Lande, die gerne mit Ihnen ins Gespräch kommt. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass Sie sich wohl fühlen. In meiner Freizeit finde ich erholsamen Ausgleich beim Segeln; ich genieße die Musik und spiele auf meiner Djembe, fotografiere gern und ich beschäftige mich mit meinen Meerschweinchen, die mittlerweile einen beachtlichen Anteil unseres Gartens einnehmen.

 

Maren Kloss, Krankenschwester

Ich gehöre seit 2015 zu dem Praxisteam Seesink.

Gebürtig stamme ich aus Hamburg. Dort habe ich lange Zeit auf einer Intensivmedizinischen Station des Uniklinikums Eppendorf gearbeitet, habe dann zum Hospiz Leuchtfeuer und von da aus ein in eine Onkologische Tagesklinik gewechselt. Qualifiziert habe ich mich in der Schmerztherapie (Pain Nurse), Palliativ Pflege und zuletzt zur Ethikberaterin im Gesundheitswesen weitergebildet- danach habe ich Fallbesprechungen, Fortbildungen und Beratung für Ethik in der Medizin und Pflege gegeben, wozu auch Patientenverfügungen und Vollmachten gehörten.

Seit 2013 bin ich glückliche Mutter einer Tochter und im selben Jahr mit meiner kleinen Familie und Pferd nach Heeslingen gezogen.

Ab September 2018 beginne ich die Weiterbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausärztlichen Versorgung (VERAH). Ich werde dann Hausbesuche fahren und unsere vielen Patienten in den Zevener Pflegeheimen mitbetreuen. 

 

Doreen Merkel

 

Annika Rusche         Arzthelferin

Seit September 2020 bin ich jetzt in der Praxis Seesink und freue mich sehr ein Teil vom Team zu sein.

In Osterholz- Scharmbeck absolvierte ich meine Ausbildung in einer Hautarzt Praxis. Danach war ich in verschiedenen Praxen beschäftigt, wo ich Erfahrungen auch in der Ernährungsberatung/ Blutegeltherapie/ Schröpftherapie, Eigenbluttherapie, Vitamininfusionen und vieles was noch dazu gehört sammeln durfte. Später habe ich eine Weile im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Durch einen Umzug nach Bremen bin ich in eine Rheumatologische Gemeinschaftspraxis mit drei Fachärzten gewechselt, wo meine Schwerpunkte Blutentnahmen, Anmeldung, Röntgen und Abrechnung waren. Nach meiner Schwangerschaft/ Elternzeit und einem Umzug nach Kirchtimke fing ich bei einem Urologen in Zeven an, wo ich Eigenlabor, Blutentnahmen, OP- Assistenz und vieles mehr gelernt habe. Später wechselte ich zur Anästhesie in Bremerhaven.

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis, ein toller Arzt/ Chef der auch mich vor meinem Arbeitsbeginn sehr toll unterstützt und ärztlich betreut hat. Selten findet man einen Arzt, der sich Zeit nimmt und genau raus findet, was los ist, Jeder Patient wird gleich freundlich empfangen, auch wenn es nur zur Vertretung ist.

Ich hoffe mit meiner liebevollen und freundlichen Art den Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, da mein Lebenswunsch ist, für Menschen da zu sein, sie aufzubauen und so gut es geht zu unterstützen.

 

Meike Müller

 

Nadine Sill
schließenX
Wir informieren!