Die Kurzsprechstunde

 

Seit einige Jahren haben wir ein Sprechstundenmanagement in unsere Praxis eingeführt.

Das bedeutet für Sie als Patient, dass Sie vorne melden können, dass Sie den Arzt kurz in Anspruch nehmen wollen. Das trifft zu, wenn Sie nur für einige Spritzen, eine Impfung, eine Blutdruckmessung oder eine andere kurze Angelegenheit in die Sprechstunde möchten.

Dann müsste Ihnen viel schneller wie sonst (wir streben nach 15 - 20 Minuten) geholfen werden. Wir nennen das unsere Kurzsprechstunde (max. 1 - 2 Minuten). So wollen wir erreichen, dass Sie für eine kleine Sache nicht lange warten müssen und fördern damit auch die Verkürzung der Wartezeit für die ‘normale’ Sprechstunde! Sie können nämlich nur von dieser Möglichkeit Gebrauch machen nach vorab gemachten Termin.

Wundern Sie sich also nicht, wenn in unserer Praxis des öfteren später in die Praxis gekommene Patienten vorgezogen werden! Das dient der besseren Ablauf im Allgemeinen und sorgt insgesamt dafür, dass einen 'normalen' Sprechstundenbesuch mit weniger Wartezeit behaftet ist.

So gut dieses System auch ist, wir bitten trotzdem um Verständnis, dass es nicht immer so klappt, wie wir es uns (für Sie) wünschen. Schließlich sind wir schwerpunktmäßig eine Gesprächspraxis und irgendwo muss die Zeit herkommen. Manchmal ist der Patientenzulauf so groß (besonders am Montagmorgen) und/oder  müssen vom Arzt so viele Telefonate geführt werden, dass wir unsere Zeitvorgaben nicht einhalten können.

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